Unsere Story

Schön, dass Du da bist! Herzlich Willkommen bei Ctrl-Life!

Wir sind Dennis und Tim die Begründer von Ctrl-Life.

Die Reise von Ctrl-Life begann Anfang 2017 eigentlich mit Dennis Faszination für Webdesign und Content Management. Sein Ziel, jedenfalls zu dem Zeitpunkt, war mit der Seite die Gestaltung von Webseiten zu üben.

Dennis fing zu der Zeit an, sich mit Veränderung und Work Life Balance zu beschäftigen. So entstand die Idee zum ersten Artikel „Machen ist wie wollen – nur krasser“, der im April 2017 online ging. Dinge entwickeln sich weiter…so ist das Leben und aus dem Design einer Webseite zu Übungszwecken ist eine Leidenschaft geworden.

Tim war zu dem Zeitpunkt in einer dreimonatigen beruflichen Auszeit und befand sich ebenfalls in einer Neuorientierungsphase. Und wie es manchmal so ist…

Wer immer nur dass tut was er schon kann, bleibt immer nur dass was er schon ist. – Henry Ford

Wir haben uns bei unserem – mittlerweile – alten Arbeitgeber kennengelernt. Wir hatten uns bereits beim Mittagessen und anderen Gelegenheiten über den Blog und die Idee dahinter unterhalten. So kam das Bestreben, unsere Gedanken mehr und mehr auf unserem Blog zusammen zu tragen.

Im August 2018 hatten wir bereits 44 Beiträge veröffentlicht. Da wir beide gerne Lesen entstand die Idee, Bücher und eine Kurzbeschreibung in einem virtuellen Bücherregal auf dem Blog zu Verfügung zu stellen und regelmäßig zu ergänzen. Wir haben einen gratis Download-Bereich geschaffen und wer weiß, auf welche Ideen wir noch kommen…

Die Idee hinter dem Blog ist, durch das Schreiben unseren Weg und unsere Vorstellungen besser zu verstehen. Wir nutzen das Schreiben und den Blog uns selbst besser kennenzulernen und jedem diese Gedanken zur Verfügung zu stellen, der vielleicht Interesse dafür haben könnte.

Wir bezeichnen unsere Idee hinter dem Blog gerne als Anliegen, mit dem wir dazu beitragen wollen, eine Veränderung zum Besseren zu erreichen.

Tims 22 Lieblingszitate

Unser Anliegen

Ctrl steht hier für das englische Steuern. Es geht uns darum Menschen zu einem positiveren Lebensgefühl zu verhelfen. CTRL-Life möchte seine Leser zum Nachdenken anregen und dazu ermutigen, Veränderungen anzustoßen und Potenziale zu entfalten.

Ein schönes Symbol diesbezüglich war für uns die Ctrl-Taste, die jeder von euch von seinem Laptop kennt und die sich auch in unserem Logo wiederfindet.

Es geht uns darum für uns selbst und im Austausch mit anderen das Steuern durch das Leben mit dem richtigen Rüstzeug zu verbessern, sei es im privaten oder beruflichen Bereich.

Im Leben kann jeder von uns Stürme, aber auch wundervolle Sonnentage erleben. Damit wir uns nicht in den Stürmen verlieren und die Sonnentage genießen können, haben wir diesen Block gegründet, um uns hier mit Themen, die uns bewegen, auseinander zu setzen und dies mit anderen zu teilen.

 

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen

Tim & Dennis

Menü